Allgemeine Geschäftsbedingungen

1. Anwendbarkeit und Umfang

Die nachstehenden Allgemeinen
Geschäftsbedingungen (nachfolgend «AGB» genannt) gelten für alle Geschäftsbeziehungen zwischen YVES STÖCKLI Makeup (nachfolgend «uns» oder «wir» genannt) und dem Kunden nachfolgend «Kunde», «Käufer» oder «Sie» genannt) für physische Produkte (nachfolgend «physische Produkte» oder «Ware» genannt) und/oder digitale Produkte (nachfolgend «digitale Produkte» genannt), beide zusammen (nachfolgend «Produkte» genannt), die über unsere Website www.yvesstoeckli.ch gekauft werden.

Die Website und der Online-Shop werden betrieben von:
YVES STÖCKLI Makeup
Itaslenstrasse 7
8374 Dussnang

MWST: CHE - 114.467.741

+41 71 977 16 16

info@yvesstoeckli.ch

Mit dem Kunden abgeschlossene Einzelvereinbarungen gehen den vorliegenden AGB vor. Entgegenstehende Bedingungen des Kunden werden nicht anerkannt.

YVES STÖCKLI Makeup behält sich das Recht vor, diese AGB jederzeit zu ändern. Alle Änderungen werden mit der Veröffentlichung der neuen AGB auf der Website wirksam. Der massgebliche Zeitpunkt für die Anwendbarkeit der gültigen AGB ist beim Kauf eines Produkts das Datum der Abgabe der verbindlichen Bestellung an uns.

Bitte lesen Sie diese AGB sorgfältig durch, bevor Sie eine verbindliche Bestellung abgeben. Durch die verbindliche Bestellung unserer Produkte erklären Sie sich mit den nachstehenden Bedingungen sowie unserer Datenschutzerklärung einverstanden und erklären, dass Sie befugt sind, rechtsverbindliche Verträge abzuschliessen, und mindestens 18 Jahre alt sind.

2. Abschluss eines Kaufvertrags

Die Darstellung der Produkte im Online-Shop stellt kein rechtlich bindendes Angebot, sondern lediglich einen unverbindlichen Online-Katalog dar bzw. eine unverbindliche Aufforderung an die Kundschaft, das Produkt im Online-Shop zu bestellen. YVES STÖCKLI Makeup behält sich ausdrücklich das Recht vor, die Produkte selbst wie auch die Inhalte, wie z.B. Bilder, Sortiment, Preise und die Beschreibungen zu unseren Produkten, jederzeit und ohne Vorankündigung zu ändern. Abbildungen, Bilder, Pod-casts, Broschüren, Werbung und andere Informationen im Zusammenhang mit unseren Produkten dienen lediglich zu Informationszwecken und sind für YVES STÖCKLI Makeup nicht bindend.

Der Kunde kann über unseren Online-Shop die von ihm ausgewählten Produkte verbindlich bestellen. Der Kunde kann die Produkte, die er auswählt, in den «Warenkorb» legen. Dies gilt noch nicht als verbindliche Bestellung. Eine Bestellung gilt erst dann als verbindlich zustande gekommen, wenn der Kunde am Ende des Bestellvorgangs auf der Bestellseite auf den Button [«zahlungspflichtig bestellen»] klickt. Vor Absenden der Bestellung kann der Kunde die Angaben jederzeit ändern und einsehen, eventuelle Eingabefehler erkennen und vor der verbindlichen endgültigen Abgabe der Bestellung gegebenenfalls berichtigen.

Eine Auftragsbestätigung wird dem Kunden unverzüglich und automatisch per E-Mail zugesandt. Diese Bestätigungs-E-Mail enthält die Daten Ihrer Bestellung und unsere von Ihnen beim Bestellvorgang akzeptierten AGB. Die
Bestätigungs-E-Mail dient nur als Information, dass wir Ihre Bestellung erhalten haben. Durch die automatische Auftragsbestätigung kommt noch kein Kaufvertrag zustande. Mit dem Absenden der Bestellung bestätigen Sie, dass Sie die AGB gelesen haben und diesen vorbehaltlos zustimmen. Wir empfehlen Ihnen, die AGB für den Zweck der Online-Bestellung und Ihre Dokumentation auszudrucken oder auf Ihrem Computer abzuspeichern.

Nachdem Sie eine verbindliche Bestellung abgegeben haben, steht es YVES STÖCKLI Makeup frei, die Bestellung nach eigenem Ermessen entweder anzunehmen oder diese durch Zusendung einer entsprechenden Benachrichtigung per E-Mail und ohne Haftungsübernahme gegenüber Ihnen oder Dritten abzulehnen. Eine allfällig bereits geleistete Zahlung
werden wir Ihnen bei der Stornierung der Bestellung zurückerstatten. Gründe für die Ablehnung einer Bestellung können beispielsweise sein, wenn ein Produkt nicht mehr verfügbar ist, wenn wir keine Berechtigung für die Zahlung des Kunden erhalten können oder wenn Grund zu der Annahme besteht, dass der Kunde gegen diese AGB, Einzelverträge, betrügerische oder andere strafrechtliche Aktivitäten oder aus einem anderen wichtigen Grund handelt.

Bei Annahme der Bestellung entsteht ein verbindlicher Kaufvertrag mit dem Kunden. Diese Annahme erfolgt durch den Versand der bestellten Ware bzw. der Bereitstellung des digitalen Produkts zum Download.

Jeder kommerzielle Vertrieb oder Weiterverkauf unserer Produkte ist strengstens untersagt.


3. Verfügbarkeit und Leistungsvorbehalt für nicht lieferbare Produkte

Alle Informationen über die Verfügbarkeit unserer Produkte und den Versand und die Lieferung unserer Ware sind vorläufige Informationen und ungefähre Richtwerte. Sie stellen keine verbindlichen oder garantierten Versand- oder Liefertermine dar. Eine Haftung für nicht verfügbare Ware oder für Verzögerungen beim Versand oder bei der Lieferung der Ware wird ausdrücklich ausgeschlossen.

Unsere Ware ist verfügbar, solange unsere Vorräte reichen. Wenn YVES STÖCKLI Makeup bei der Bearbeitung Ihrer Bestellung feststellt, dass die von Ihnen bestellten Waren nicht verfügbar sind, werden wir Sie unverzüglich darüber informieren. In diesem Fall kommt ein Vertrag über die nicht lieferbare Ware nicht zustande, da die bestellte Ware nicht geliefert werden kann.

Unsere digitalen Produkte sind grundsätzlich verfügbar, solange sie im Online-Shop angeboten werden. Wenn YVES STÖCKLI Makeup bei der Bearbeitung Ihrer Bestellung feststellt, dass die von Ihnen bestellten digitalen Produkte nicht
verfügbar sind, aus welchen Gründen auch immer, werden wir Sie unverzüglich darüber informieren. In diesem Fall kommt kein Vertrag über die nicht verfügbaren Produkte zustande.
Ferner behalten wir uns das Recht vor, die Anzahl der Artikel zu begrenzen, die von einem Kunden gekauft werden können. Diesfalls werden wir den Kunden per E-Mail entsprechend darüber informieren.

4. Preise und Versandkosten

Unsere Produkte und Preise entsprechen denjenigen, die auf der Website angegeben sind. Alle Preise sind in CHF (Schweizer Franken) angegeben und enthalten die gesetzliche Mehrwertsteuer (MwSt.) [Soweit anwendbar im jeweiligen EU-Staat, zusätzliche Nennung von allfälligen weiteren MWSt., Abgaben/Gebühren]. Der Gesamtpreis Ihrer Bestellung, einschliesslich aller allfälligen Neben- und Versandkosten und der für das jeweilige Land zu bezahlenden MwSt., wird am Ende des Bestellvorgangs angezeigt. [Je nach Lieferungsart muss dies angepasst werden: Bei Versand in Länder ausserhalb der Schweiz können zusätzliche Zollgebühren anfallen. Diese sind nicht im Preis enthalten und sind vom Kunden zu bezahlen.]

Mit der verbindlichen Bestellung erklären Sie, dass Sie mit dem Gesamtpreis für die bestellten Produkte einverstanden sind. Nach der verbindlichen Bestellung kann der Preis nicht mehr angepasst werden. YVES STÖCKLI Makeup behält sich das Recht vor, die Preise jederzeit zu ändern. Die Produkte werden auf der Grundlage der zum Zeitpunkt der Abgabe der verbindlichen Bestellung angebotenen Preise verrechnet.

5. Zahlungsbedingungen/Bonitätsprüfung

Die Bestellungen werden sofort zur Zahlung fällig.
Der Kunde hat die Möglichkeit zur Zahlung mit den Zahlungsmitteln, welche auf der Website bzw. beim Bestellvorgang angezeigt werden. Diese können sich von Zeit zu Zeit sowie landesspezifisch ändern. Zudem behalten wir uns das Recht vor, bestimmte Zahlungsmethoden im konkreten Einzelfall nicht anzubieten und auf andere von uns genutzte Zahlungsmethoden zu verweisen (beispielsweise zur Absicherung unseres Kreditrisikos nur solche entsprechend der jeweiligen Bonität). YVES STÖCKLI Makeup wird vom Kunden ausdrücklich dazu berechtigt, nach eigenem Ermessen Bonitätsprüfungen vorzunehmen und zu diesem Zweck gegebenenfalls Daten des Kunden an Dritte weiterzugeben.

Mit der Wahl des Zahlungsmittels autorisiert der Kunde die Zahlung wahlweise durch die Eingabe der Kreditkartendaten oder Zugangsdaten eines Zahlungsdienstanbieters. Der Kunde ermächtigt YVES STÖCKLI Makeup, Zahlungen im entsprechenden Wege einzunehmen bzw. einzuziehen. Sollte es zu Rückbelastungen kommen, hat YVES STÖCKLI Makeup Anspruch auf Erstattung der damit verbundenen Kosten und Bankbearbeitungsgebühren. Ferner haftet YVES STÖCKLI Makeup nicht für allfällige Gebühren oder andere Beträge, die Ihnen der Kartenherausgeber oder Ihre Bank infolge der Bearbeitung Ihrer Bezahlung gemäss Ihrer Bestellung möglicherweise verrechnet.

Wenn Sie mit einer Kreditkarte oder einer alternativen Zahlungsmethode bezahlen, behalten wir uns das Recht vor, die Gültigkeit der Karte zu überprüfen, die Verfügbarkeitsparameter für den Einzug und die Adressdaten zu kontrollieren und die Autorisierung durch den Kartenherausgeber oder Zahlungsanbieter anzufordern. Ferner bestätigen Sie, dass die Kreditkarte gültig ist und die eingegebenen Zahlungsdaten korrekt sind. Bei Ablehnung der Zahlung behält sich YVES STÖCKLI Makeup das Recht vor, die Bestellung zu stornieren und den Versand der Produkte einzustellen. In diesem Fall werden wir uns umgehend mit Ihnen in Verbindung setzen.

6. Lieferbedingungen für Ware

Die Lieferung erfolgt grundsätzlich über den Zustelldienst der Schweizerischen Post AG. Für Lieferungen in die Schweiz
und Liechtenstein werden die Versandkosten von YVES STÖCKLI Makeup ab dem Betrag von CHF 35.00 übernommen.
Für Lieferungen in die EU stehen zur Zeit keine Zustelldienste zur Verfügung.

Die Ware, die Sie in unserem Online-Shop bestellen und die auf Lager ist, wird Ihnen je nach Bestimmungsort innerhalb
von

[1-2] Werktagen nach Eingang der vollständigen Zahlung zugestellt. Sie können die Sendungsnummer (falls angegeben)
verwenden, um den aktuellen Standort Ihrer Bestellung zu verfolgen.

Wenn die Ware bei der Bestellung als Ausverkauft gekennzeichnet ist, wird YVES STÖCKLI Makeup sich bemühen, die
Ware so schnell wie möglich zu liefern. YVES STÖCKLI Makeup setzt alles daran, die angegebenen Lieferzeiten einzuhal-
ten. YVES STÖCKLI Makeup ist jedoch nicht verantwortlich für Lieferverzögerungen, unabhängig von deren Ursachen.
Über auftretende Lieferverzögerungen werden wir Sie unverzüglich informieren.

Dauert die Leistungsverhinderung mehr als 4 Wochen nach dem ursprünglichen Liefertermin, ist der Kunde berechtigt,
seine Bestellung zu widerrufen. Weitergehende Ansprüche, insbesondere Schadenersatzansprüche, sind ausgeschlos-
sen.

Sollte die Zustellung der Ware durch Verschulden des Kunden [trotz dreimaligen Auslieferungsversuchs scheitern, kann
YVES STÖCKLI Makeup vom Vertrag zurücktreten]. Gegebenenfalls geleistete Zahlungen werden unverzüglich zurücker-
stattet.

7. Eigentumsvorbehalt

YVES STÖCKLI Makeup bleibt Eigentümerin der gelieferten Ware, bis sie vollständig bezahlt wurde. Für digitale Produkte
gelten die Nutzungsrechte gemäss Abschnitt II.

Widerrufs- und Rückgaberecht für Ware
Voraussetzungen

Für alle Einkäufe unserer Ware über unseren Online-Shop (mit Ausnahme von bestimmten Produkten; vgl. dazu die
Widerrufsbeschränkungen weiter unten) steht Ihnen als Verbraucher[1] ohne Angabe von Gründen ein Widerrufsrecht
innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt der Ware zu. Sie können innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt der Ware vom Vertrag
zurücktreten, indem Sie die Ware an uns [YVES STÖCKLI Makeup, Itaslenstrasse 7, 8374 Dussnang, +41 71 977 16 16,
info@yvesstoeckli.ch] zurücksenden oder uns die eindeutige Widerrufserklärung in Textform (z.B. ein mit der Post
versandter Brief oder E-Mail) über Ihren Entschluss, den Vertrag zu widerrufen, mitteilen. Die 14-tägige Rückgabefrist
beginnt am Tag nach Erhalt der Ware und ist eingehalten, wenn die Ware oder die Widerrufsmitteilung am letzten Tag zur
Rückgabe bzw. zum Versand an die Post oder ein anderes Transportunternehmen übergeben wird. Sie können das
Muster-Widerrufsformular verwenden, welches unter folgendem Link [Link Muster Widerrufsformular für physische
Produkte] verfügbar ist, welches jedoch nicht vorgeschrieben ist.

Voraussetzung für die Ausübung des Widerrufsrechts ist, dass Sie die Ware unbenutzt, vollständig und intakt, und in der
Originalverpackung, an uns zurücksenden. Die Waren zuzüglich des ausgefüllten Rückscheins müssen an folgende
Adresse zurückgeschickt werden:

YVES STÖCKLI Makeup, Itaslenstrasse 7, 8374 Dussnang, +41 71 977 16 16, info@yvesstoeckli.ch
Folgen des Widerrufs

Wenn Sie den Vertrag widerrufen, und bei ordnungsgemässer Rückgabe der Ware, erstatten wir den von Ihnen gezahlten
Gesamtpreis inklusive Lieferkosten (mit Ausnahme der Kosten, die sich daraus ergeben, dass Sie eine andere Art der
Lieferung als die von uns angebotene, günstigste Standardlieferung gewählt haben) unverzüglich und spätestens 14 Tage
ab dem Tag, an dem wir die Mitteilung über Ihren Widerruf dieses Vertrags erhalten haben oder die Ware bei uns einge-
gangen ist. Die Rückzahlung richtet sich nach der ursprünglich verwendeten Zahlungsmethode und erfolgt immer auf das
zugehörige Konto, welches für die Zahlung verwendet wurde, es sei denn, mit Ihnen wurde ausdrücklich etwas anderes
vereinbart; in keinem Fall werden Ihnen wegen dieser Rückzahlung Entgelte berechnet. Bitte stellen Sie sicher, dass Sie
Zugang zu dem angegebenen Konto haben, da YVES STÖCKLI Makeup diesbezüglich keine Haftung übernimmt.

Wir können die Rückzahlung verweigern, bis wir die Waren wieder zurückerhalten haben oder bis Sie den Nachweis
erbracht haben, dass Sie die Waren zurückgesandt haben, je nachdem, welches der frühere Zeitpunkt ist.

Sie tragen die unmittelbaren Kosten der Rücksendung der Ware.

Sie müssen für einen etwaigen Wertverlust der Waren nur aufkommen, wenn dieser Wertverlust auf einen zur Prüfung der
Beschaffenheit, Eigenschaften und Funktionsweise der Waren nicht notwendigen Umgang mit ihnen zurückzuführen ist.

Widerrufsbeschränkungen

Das Widerrufsrecht ist bei den folgenden Verträgen ausgeschlossen:

Lieferung von Produkten, die nach Ihren eigenen Spezifikationen individualisiert angefertigt wurden oder die eindeutig
auf Ihren Bedarf zugeschnitten sind (sog. kundenspezifische, individualisierte Produkte);

wenn die Lieferung Produkte betrifft, die aus gesundheitlichen oder hygienischen Gründen nicht zur Rücksendung
geeignet sind und deren Verpackung nach der Lieferung geöffnet wurde.

Mängelrüge/Gewährleistung

YVES STÖCKLI Makeup leistet Gewähr, dass die Ware den zugesicherten Eigenschaften entspricht und über keine ihren
Wert oder ihre Tauglichkeit zum vorausgesetzten Gebrauch beeinträchtigenden Mängel verfügt.

Der Kunde hat nach Erhalt der Produkte diese unverzüglich auf Richtigkeit, Vollständigkeit und eventuelle Schäden zu
überprüfen. Fehler oder Beschädigungen sind YVES STÖCKLI Makeup innerhalb von 5 Werktagen zu melden. Mängel,
die bei einer ordnungsgemässen Untersuchung nicht entdeckt werden konnten und erst später auftreten, sind unverzüg-
lich nach ihrer Entdeckung schriftlich zu rügen. Wenn Sie den Mangel nicht prüfen oder unverzüglich anzeigen, gilt das
Produkt als genehmigt, und Sie sind nicht mehr berechtigt, Ansprüche gegen uns geltend zu machen.

Es gelten die gesetzlichen Gewährleistungsvorschriften gegen Fabrikationsfehler/Material- oder Produktionsfehler. Die
Gewährleistungsfrist beträgt 2 Jahre ab Erhalt des Produkts. Von der Gewährleistung ausgeschlossen sind Produkte, die
durch eigenes Verschulden des Käufers beschädigt wurden wie zum Beispiel:

Nicht fachgerechte Aufbewahrung (Für alle Make-up-Produkte gilt: Fern von Feuchtigkeit und Wärme aufbewahren sowie
keinem direkten Sonnenlicht aussetzen. Eher schlechte Aufbewahrungsorte fürs Make-up sind also Fensterbänke oder
offene Plätze. Gut sind lichtgeschützte und trockene Orte in Schubladen oder Schränken. bei Zimmertemperatur aufbe-
wahren)

Gewaltsame Öffnung des Produktes

Überlagerung/Überschreiten des Verfallsdatum

Mischen mit Produkten anderer Hersteller (Sonnencreme, Öle)

Aufbewahrung von unverschlossener Produkte (alle Foundation, Concealer, Geleyeliner- Lipliner, Luxe Creme Liner,
Mascara

Die Gewährleistungsansprüche des Kunden beschränken sich auf [Ersatzlieferung oder Mängelbeseitigung/Nachbesse-
rung unter Ausschluss aller anderen Ansprüche, insbesondere Minderung oder Ersatz von mittelbaren und Folgeschä-
den]. YVES STÖCKLI Makeup entscheidet nach eigenem Ermessen über Ersatzlieferung oder Nachbesserung. Schlagen
Nachlieferung oder Nachbesserung fehl, ist der Kunde bei erheblichen Mängeln zum Rücktritt vom Vertrag berechtigt.

Für die Reklamationsmitteilung oder Servicefragen kontaktieren Sie uns bitte unter folgender Adresse mit der Bestell-
nummer, der Kundennummer, einer Fehlerbeschreibung und weiteren hilfreichen Informationen:

YVES STÖCKLI Makeup, Itaslenstrasse 7, 8374 Dussnang, +41 71 977 16 16, info@yvesstoeckli.ch

[Das fehlerhafte Produkt ist mit einer Kopie der Rechnung und einer detaillierten Beschreibung des Mangels an die oben
genannte Adresse von YVES STÖCKLI Makeup zurückzusenden. Die Rücksendung eines Produkts erfolgt auf Kosten
und Gefahr des Kunden. Bitte lassen Sie sich Ihre Rücksendung bestätigen und bewahren Sie diese Bestätigung auf, da
im Falle eines Paketverlusts Ihr Gewährleistungsanspruch nicht bearbeitet werden kann: [für digitale Produkte soweit
anwendbar].]

Registrierung für ein Konto

Bei einer Registrierung eines Kundenkontos können Sie [digitale Produkte downloaden, Informationen über Ihre abge-
schlossenen, offenen und kürzlich versendeten Bestellungen einsehen und Ihre Adressdaten, allfällige Zahlungsdaten
und einen eventuellen Newsletter verwalten und speichern]. Da Ihre Daten gespeichert sind, müssen Sie bei einem
erneuten Kauf diese nicht erneut eingeben.

Wenn Sie sich für ein solches Konto registrieren, sind Sie dafür verantwortlich, dass Ihre für die Registrierung erforderli-
chen personenbezogenen Daten wahrheitsgemäss und vollständig angegeben werden. Sie sind verpflichtet, die persönli-
chen Zugangsdaten vertraulich zu behandeln und nicht unbefugten Dritten zugänglich zu machen. YVES STÖCKLI
Makeup sichert zu, Ihre Daten vertraulich zu behandeln und nicht an unbefugte Dritte weiterzugeben. Weitere Informatio-
nen zum Datenschutz entnehmen Sie bitte unserer Datenschutzerklärung.

[Die Registrierung ist kostenlos, [es sei denn, es handelt sich um eine Registrierung für ein zahlungspflichtiges Abonne-
ment (vgl. Abschnitt II)]]. Jeder Kunde ist nur berechtigt, ein Kundenkonto zu unterhalten. Wir behalten uns das Recht
vor, mehrere Anwendungen zu löschen und registrierte Kunden, die gegen diese AGB oder Einzelvereinbarungen verstos-
sen, zu ermahnen, zu sperren oder den Inhalt zu löschen oder zu ändern.

YVES STÖCKLI Makeup ist nicht verpflichtet, die Registrierung oder die Bestellung eines registrierten Kunden anzuneh-
men.

Reklamationen und Beschwerden

Wir legen grossen Wert auf Kundenzufriedenheit. Sie können uns jederzeit unter den eingangs angegebenen Kontaktin-
formationen erreichen. Wir sind bestrebt, Ihre Anfragen und Beschwerden so schnell wie möglich zu prüfen, und werden
uns nach Erhalt der Unterlagen oder Ihrer Eingabe oder Beschwerde mit Ihnen in Verbindung setzen. Wenn Sie Reklama-
tionen oder Beschwerden haben, helfen Sie uns bitte, indem Sie uns das genaue Problem oder die Fehlerzeichen
mitteilen und gegebenenfalls eine Kopie der Bestellunterlagen zur Verfügung stellen oder zumindest die Bestellnummer,
Kundennummer usw. angeben. Wir sind bestrebt, Ihnen innerhalb von [5] Werktagen zu antworten.

Haftung[2]

YVES STÖCKLI Makeup haftet bei Verletzung ihrer eigenen Pflichten aus diesen AGB und den darauf basierenden
Vertragsbeziehungen für von ihr [durch rechtswidrige Absicht oder grobe Fahrlässigkeit verursachte und nachgewiesene
Schäden. Für leichte und mittlere Fahrlässigkeit sowie für mittelbare und Folgeschäden wird eine Haftung, ob aufgrund
eines Vertrags, einer unerlaubten Handlung oder aus einem anderen Grund, ausdrücklich ausgeschlossen. Als mittelbare
Schäden gelten beispielsweise entgangener Gewinn, Vermögensschäden, Reputationsschäden, Schäden durch Compu-
terviren oder Datenverlust aufgrund vorübergehender Beeinträchtigungen oder Unterbrüchen der Verfügbarkeit der
Leistungen der YVES STÖCKLI Makeup. Darüber hinaus übernimmt YVES STÖCKLI Makeup keine vertragliche oder
ausservertragliche Haftung für Schäden, die durch Hilfspersonen verursacht werden, die zur Erbringung der Leistung
herangezogen werden.

Die vorstehenden Ausschlüsse und Beschränkungen der Haftung gelten nicht bei durch YVES STÖCKLI Makeup direkt
verursachter schuldhafter Verletzung von Leben, Körper und Gesundheit sowie im Fall zwingender gesetzlicher Regelun-
gen, einschliesslich der Regelungen des Produktehaftpflichtgesetzes.

Vorbehaltlich des Vorstehenden beschränkt sich die Gesamthaftung nach diesen AGB, unabhängig des Grundes, und
soweit gesetzlich zulässig, auf den Preis der Ware, die der Kunde bei uns bestellt hat].

Ereignis ausserhalb unseres Einflussbereichs

Bei Eintritt eines Ereignisses, welches ausserhalb unseres Einflussbereichs und unserer Kontrolle liegt (sog. höhere
Gewalt), übernehmen wir keine Haftung oder Verantwortung für die Nichterfüllung oder verspätete Leistung jeglicher
Pflichten aus diesen AGB und der darauf basierenden Vertragsbeziehung. Ein Ereignis ausserhalb unseres Einflussbe-
reichs liegt beispielsweise in folgenden Fällen vor:

bei Streiks, Sperren oder anderen industriellen Handlungen durch dritte Parteien, Invasionen, Terroristenanschlägen,
Krieg, Feuer, Explosionen, Stürmen, Fluten, Erdbeben, Epidemien, Pandemien, anderen Naturkatastrophen, oder das
Versagen von öffentlichen oder privaten Kommunikationsnetzwerken oder die Nutzungsunfähigkeit der Schienen-,
Versand-, Flug-, Kraftfahrtstrecken oder anderer Mittel des öffentlichen oder privaten Verkehrs.

Sollte es zu einem Ereignis ausserhalb unseres Einflussbereichs kommen, das die Erfüllung unserer Pflichten innerhalb
des Vertrags beeinflusst, werden wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt darüber informieren.

[1] Als Verbraucher im Sinne der EU-Richtlinie 2011/83 über die Rechte der Verbraucher gelten natürliche Personen, die
ausserhalb ihrer gewerblichen, geschäftlichen, handwerklichen oder beruflichen Tätigkeit handeln.

[2] Die Haftung kann auch in anderer Form, innerhalb des gesetzlich zulässigen Rahmens, insbesondere unter Beachtung
der Wegbedingung der Haftung wegen eines Mangels der Kaufsache nach Art. 199 OR (wonach die Wegbedingung der
Haftung ungültig ist, wenn der Verkäufer dem Käufer die Gewährsmängel arglistig verschwiegen hat) und der Verwen-
dung missbräuchlicher Geschäftsbedingungen nach Art. 8 UWG geregelt werden.

Datenschutz

YVES STÖCKLI Makeup erhebt und verarbeitet personenbezogene Daten nur im Rahmen der gesetzlichen Bestimmun-
gen, insbesondere unter Beachtung der geltenden Datenschutzgesetze. Weitere Informationen zur Verarbeitung Ihrer
personenbezogenen Daten, Ihrer Rechte und damit zusammenhängender Fragen finden Sie in unserer Datenschutzerklä-
rung unter [Link], welche einen integrierenden Bestandteil dieser AGB bildet.

Urheberrecht

Die auf der Website veröffentlichten Informationen und Inhalte sind urheberrechtlich geschützt und Eigentum von YVES
STÖCKLI Makeup. Die Vervielfältigung, Bearbeitung, Verbreitung oder jede andere Form der Verwertung sind nicht
gestattet und bedürfen der vorherigen schriftlichen Zustimmung des jeweiligen Rechteinhabers. YVES STÖCKLI Makeup
behalten sich ausdrücklich alle diesbezüglichen Rechte vor.

Salvatorische Klausel

Sollte eine der Bestimmungen dieser AGB aus irgendeinem Grund rechtswidrig, ungültig oder nicht durchsetzbar sein
oder werden, so berührt dies die Gültigkeit der übrigen Bestimmungen nicht. Sofern nichts anderes vereinbart, gilt die
unwirksame Bestimmung als durch eine wirksame Bestimmung ersetzt, die dem wirtschaftlichen Zweck der Bestimmung
und dem Willen der Parteien zum Zeitpunkt des Vertragsabschlusses weitestgehend Rechnung trägt. Gleiches gilt für
eventuelle Lücken in diesen AGB.

Streitschlichtung online[1]

Die Europäische Kommission hat für in der EU ansässige Verbraucher eine Online-Plattform für alternative Streitbeile-
gungsverfahren eingerichtet, die ein aussergerichtliches Verfahren zur Beilegung aller Streitigkeiten im Zusammenhang
mit und aus Online-Verkaufsverträgen vorsieht. Sie können diese Plattform zur Beilegung von Streitigkeiten nutzen, die
sich aus dem mit uns geschlossenen Online-Vertrag ergeben. Die Plattform ist unter folgendem Link http://ec.euro-
pa.eu/consumers/odr/ verfügbar.

Anwendbares Recht und Gerichtsstand

Auf diese AGB, die darauf beruhenden Vertragsbeziehungen und allfällige Streitigkeiten findet ausschliesslich materielles
schweizerisches Recht unter Ausschluss der Kollisionsnormen und des Übereinkommens der Vereinten Nationen über
Verträge über den internationalen Warenkauf (CISG) Anwendung.

Der Gerichtsstand für natürliche Personen ist der Sitz der YVES STÖCKLI Makeup oder am Wohnsitz des Kunden. Für
juristischen Personen gilt ausschliesslich der Sitz der YVES STÖCKLI Makeup als Gerichtsstand.

[1] Die Informationspflicht betrifft nur Schweizer Online-Händler, die auch in der EU über eine Niederlassung verfügen.
Sie gilt hingegen nicht für einen Schweizer Online-Händler, der bloss seine Produkte auch an EU-Verbraucher richtet.